Morbus Chron

Aus BrandenburgPunk
Morbus Chron
Allgemeine Informationen
Herkunft Eisenhüttenstadt
Genre Grindcore
Gründung 2001
Auflösung 2002
Letzte Besetzung
Ratte Gesang
Lokke Gitarre & Gesang
Michelle Bass
Peta Schlagzeug
Ehemalige Mitglieder
Tänzer Bass

Morbus Chron war eine Grindcore-Band aus Eisenhüttenstadt, nicht zu verwechseln mit der Band Morbus Crohn aus Märkisch-Oderland.

Geschichte

Nachdem Lokke, Ratte, und Peta vorher schon zusammen in den Bands Stainschlag und Disappear dem Punk fröhnten, war es nun an der Zeit für etwas härteres. Da Ratte von allen beteiligten die brachialste und tiefste Stimme hatte wechselte er von der Gitarre zum Gesang. Anfangs wurde die Band noch von Tänzer, dem Gitarristen von Landeswut, am Bass unterstützt. Dieser wurde aber recht schnell von Michelle ersetzt.


Diskografie


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks