Motorsport Open Air

Aus BrandenburgPunk
Motorsport Open Air
Allgemeine Informationen
Veranstalter Plakative Provokationen Concerts, Prignitz-Punk
Ort Wittenberge
Genre Punk, Oi!-Punk
Besucherzahlen
2004 ca. 100
2005 -
2006 ca. 150

Das Motorsport Open Air war eine Open Air-Konzertreihe in Wittenberge.

Geschichte

Das erste Motorsport Open Air fand im Juli 2004 auf dem ehemaligem Gelände des Motorport Wittenberge e.V. (daher auch der Name) in Wittenberge statt. Mit dem Erlös durch den Eintritt wurden die Fenster des Rauch-Hauses Wittenberge repariert und erneuert, die kurz zuvor durch einen Angriff auf das Haus eingeschlagen und beschädigt wurden. Das zweite Motorport Open Air sollte im August 2005 stattfinden - das Gelände war bereits angemietet und Bands gebucht - wurde jedoch kurzfristig vorher abgesagt. Im Jahr darauf konnte das Open Air aber, nach kleineren Startschwierigkeiten (Prignitz Pöbel sagten kurz vorher ab und sollten daraufhin von Fußpils vertreten werden die aber ebenfalls gezwungen waren wieder abzusagen, weshalb Show off Freaks kurzfristig engagiert wurden), wieder erfolgreich vonstattengehen. Mitten in der frühen Planungsphase für 2007 erfuhren die Veranstalter dass das Gelände mittlerweile an einen neuen Besitzer übergegamgen ist und nun nicht mehr zur Verfügung stehe, was das Ende der Veranstaltung nach sich zog.


Line-Ups

Datum Bands / Künstler
10.07.2004 Trivial, Manöver Schneeflocke, Lochfraß, Fußpils, Prignitz Pöbel, Hörsturz
20.08.2005 Döner Skins, Prignitz Pöbel, Dreck am Stecken, Temeritas, Die Stroiners
26.08.2006 Illegal, Döner Skins, Die Stroiners, Show off Freaks, Dreck am Stecken


Weblinks