Plakative Provokationen Records

Aus BrandenburgPunk
Plakative Provokationen Records
Plakativeprovokationenrecords.gif
Allgemeine Informationen
Aktiv 2001 - 2010
Gründer Hering
Sitz Wittenberge, Prignitz
Website plak-prov-rec.de.vu
Genre Punk, Oi!

Plakative Provokationen Records war ein kleines DIY-Label aus Wittenberge.

Geschichte

Die erste richtige Veröffentlichung – und somit die eigentliche Geburtsstunde des Labels – ist das Proberaum Demotape von P.V.W. aus Wittenberge. Eine Mini-Auflage, limitiert und Handnummeriert auf 25 Stk., die hauptsächlich für Freunde und Gastmusiker gedacht waren. Davor und danach erschienen jeweils ein Sampler, die ebenfalls nur im engsten Freundeskreis herumgereicht wurden.

2005 wurde dann das erste richtige Album von Prignitz Pöbel in einer limitierten Auflage von 100 Stk. veröffentlicht. Danach wurden ein paar kleine Sampler in den Vertrieb aufgenommen – die aber nicht der Rede wert sind – bevor dann 2006 das Album Krieg der jungen Wittenberger Band Die Stroiners releast wurde. Dieses auch wieder in 100er-Auflage streng limitiert und Handnummeriert. Um die CD besser unter die Leute zu bringen, wurde eine Homepage mit Shop ins Netz gestellt. Daraufhin kam das Angebot von Dreck am Stecken aus Hamburg den Vertrieb ihres Demos Schachmatt zu übernehmen, was auch ohne zu zögern angenommen wurde. Zur selben Zeit etwa kamen dann auch die Döner Skins T-Shirts und Buttons aus der Druckerei, die aber nach wenigen Wochen wieder restlos ausverkauft waren. Das nächste Projekt sollte dann das Album von Döner Skins sein, aber leider verschob sich die Fertigstellung der Aufnahmen immer wieder. Seitdem wurde das Label stillgelegt.


Bands / Künstler


Diskographie

PPR MC01 2001 V.A. - "United! - Gemeinsam sind wir stark" MC
PPR MC02 2002 P.V.W. - "Geschichten aus'm Proberaum" MC
PPR CD01 2002 V.A. - "Frontal Pogo" CD-R
PPR CD02 2005 Prignitz Pöbel - "Auf die Froindschaft" CD-R
PPR CD03 2006 Die Stroiners - "Krieg" CD-R
PPR CD04 2007 Dreck am Stecken - "Schachmatt" (Re-Relese) CD-R


Weblinks