Döner Skins

Aus BrandenburgPunk
Döner Skins
Doenerskins.png
Döner Skins, ca. 2006 vlnr. Paul, Keller, Hering
Döner Skins, ca. 2006
vlnr. Paul, Keller, Hering
Allgemeine Informationen
Herkunft Wittenberge
Genre Kebap Rock
Gründung 2004
Auflösung 2010
Website doener-skins.de.gs
Gründungsmitglieder
Schlotty Gesang (bis 2005)
Paul Gitarre
Carlo Gitarre (bis 2005)
Hering Bass
Keller Schlagzeug
Letzte Besetzung
Paul Gitarre
Gesang (ab 2005)
Hering Bass
Keller Schlagzeug

Döner Skins war eine Oi!-Punk Band aus Wittenberge. Sie selbst bezeichneten ihren Stil als Kebab Rock.

Geschichte

Gegründet wurden die Döner Skins im August 2004. Damals noch mit 5 Mann bestritten sie ihren ersten Gig in der Bunten Flora in Parchim, zusammen mit Prignitz Pöbel aus Perleberg, S.E.K aus Erfurt, und Fatale Vollgen aus Neubrandenburg.

Im jahre 2005, nach bisher 2 Gigs, gab es die ersten Umbesetzungen, weshalb sie den nächsten bevorstehenden Gig leider absagen mussten und ihm den Stroiners überlassen haben. Nach etlichem hin und her hatten sie sich denn am Ende nur noch zu dritt wiedergefunden. Die näxten Proben mussten erstmal ausfallen, da durch den Zivildienst in Dachau seitens des Bassist keine Zeit geblieben ist. Als dieser dann im Februar 2006 seinen Zivi nach Perleberg verlegt hat, kam das näxte Problem auf sie zu. Das Rauch-Haus in Wittenberge, in dem sich der Proberaum befand, sollte abgerissen werden.

Zum Glück konnten sie des öfteren mal bei den Stroiners oder bei Radikal Reduziert in deren neuen Proberäumen im Bandhaus proben. Dabei wurden als erstes einige Songs umarrangiert, und dort haben sie auch gleich mal 5 songs mitgeschnitten. Doch lange mussten sie nicht nach einem neuen Proberaum suchen, sondern haben recht schnell einen neuen bezogen. Nun konnten sie auch einige neue Songs basteln, und ihren nächsten Gig (den ersten zu Dritt) auf der Record-Release-Party der Stroiners absolvieren.

Im Juni diesen Jahres kam es zu den näxten Problemen, denn der Gitarrist und Sänger ist nach Hamburg gezogen, und die möglichkeit zu Proben ist mal wieder zu einem kleinen Hindernisslauf geworden.

Doch man schaffte es sich irgendwie zusammen zu raufen und so wurden in der nächsten Zeit etliche Konzerte im Regionalem Umkreis (Wittenberge, Perleberg, Pritzwalk, Neuruppin) und auch ausserhalb (Uetersen, Brandenburg an der Havel) zu spielen.

Im Oktober 2006 nahm die Band zwei Songs auf, die dann auf dem Soli-Sampler "Bis nix mehr steht! - Punk aus Brandenburg" und dem Free-Downlaod Sampler "Von der Szene - für die Szene Vol. 2" erschienen sind.

Im Januar 2007 kehrten sie erneut zurück ins Studio zurück um mit den Aufnahmen eines Albums zu beginnen. Doch dieses Unterfangen stand unter keinem guten Stern und die Aufnahmen konnten nicht zufriedenstellend abgeschlossen werden. Lediglich 2 Songs dieser Session wurden bisher veröffentlicht. "Playboy" auf ihrer Myspace-Seite, und "Einer für alle" auf Terror aus der Box 3.


Diskografie

Samplerbeiträge


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Projekten tätig:

  • Paul war neben Döner Skins noch bei Schmerz-Patient, Manöver Schneeflocke, La Familia, In Vino Veritas und Rotz & Wasser aktiv. Heute spielt er bei Gumbles Bass.
  • Hering war vorher bei P.V.W. und für kurze zeit bei Rent-A-Bitch.
  • Keller half vorher gelegentlich bei P.V.W. aus, spielte nebenher bei Prignitz Pöbel und ist heute in verschiedenen Berliner Bands aktiv (z.B. Fetzen und Bierselige Balkonpropheten).
  • Carlo spielte vorher bei Rent-A-Bitch und gründete danach die Bands Hafenbroite und Start-A-Riot und betreitbt nebenbei die Siebdruckerei StammLokal in Hamburg.


Weblinks