B.T.M.

Aus BrandenburgPunk
B.T.M.
Allgemeine Informationen
Herkunft Strausberg
Genre Streetpunk
Gründung 2003
Website btmmusic.de
Aktuelle Besetzung
Nils Gesang
Michael "Struki" Strauß Gitarre & Gesang
Thomas "Pommez" Gitarre & Gesang
Rob Bass & Gesang
Pettarz Schlagzeug

B.T.M. war eine Streetpunk Band aus Strausberg.

Geschichte

Seit der Bandgründung 2003 konnten B.T.M. unzählige Menschen mit und ohne Haare begeistern und füllten seither die Clubs und Konzerthallen der Region. 2006 haben sie ihr Debütalbum "Kontrastfehler" aufgenommen welches aber 2008 erst veröffentlicht wurde. Auf Betreiben des Landeskriminalamtes Brandenburg wurde das Album aufgrund des Liedes A.C.A.B. von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert. B.T.M. haben sich nach nur wenigen Jahren wieder aufgelöst.

Im Dezember 2014 gab die Band nochmal zwei Konzerte. Am 12. im Berliner Rockhaus, nur für geladene Gäste, und am 13. im Horte Strausberg.


Musikstil

Wie eine gelungene Links-rechtsKombination fliegen einem die Beats um die Ohren. Brachiale, eindeutig Hardcore beeinflusste Gitarren lassen den Konsumenten dann endgültig vergessen was gestern war und morgen sein wird. Mit vielschichtigen Texten wird die meist kritische Botschaft in bewährter Punkrock-Manier direkt ins Herz katapultiert. In diesem Zusammenspiel werden so die ultimativen Kräfte eines gehörigen Musikrausches erweckt.


Diskografie

Samplerbeiträge

  • 2007: Leeres Bier auf "Affentanz im Speckgürtel" (Oi! The Nische Records)
  • 2007: Kleine Welt und Leeres Bier (Alkohol) auf "Fight the System - Streetpunk Compilation 2" (Fight The System Records)
  • 2008: Leeres Bier auf "Von der Szene – für die Szene Vol. 3" (VdS-fdS)
  • 2008: Dumm und Glücklich auf "Plastic Bpomb #65" (Plastic Bomb Records)
  • 2008: Ich und die Gesellschaft auf "Taugenix-CD 7" (Taugenix Deutschpunk Fanzine)
  • 2012: Goldener Reiter auf "Plankenpogo 2" (48records)
  • 2013: Shut up auf "Plankenpogo III" (Elb-Power Records / PDC-Records)
  • 2013: Unser Lebenselixier auf "Sternburgsampler Vol.II" (Sternburg Elite Kommando)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Projekten tätig:


Weblinks