2001

Aus BrandenburgPunk
2001
Cover
Demoalbum von Die Hantelz
Veröffentlichung 2001
Aufnahme 2001
Label Eigenproduktion
Format CD-R
Genre Oi!
Anzahl der Titel 6
Laufzeit 18:19

Besetzung

Frank - Gitarre & Gesang
Christian - Bass
Alex - Schlagzeug

Chronologie
Dem Wahnsinn nah (2000) 2001 2002 (2002)

2001 ist ein Demo der Oi!-Band Die Hantelz aus Vetschau.

Geschichte

Dieses Demo wurde im Frühsommer 2001 im Studio aufgenommen. Es sind die ersten Aufnamen der Band nach dem Ausstieg von Sänger Marco, mit Gitarrist Frank am Gesang. Es waren die ersten Aufnahmen, nach den vorherigen Demoaufnahmen, mit der die Band zufrieden war.


Rezensionen

Tollschock #08 (2002)[Anzeigen]

Diese junge Band bringt stetig Demos heraus und das schon geraume Zeit und das macht sie um einiges sympatisch. Diese CD haben sie wiederum in Eigenregie fabriziert, da sie auf Labelsuche waren und das irgendwie nicht geklappt hat. Für eine 7" würde es auf alle Fälle reichen, ob für eine ganze CD, da sollte man doch erstmal warten. Erstmal klein anfangen, aber eine EP wäre nett. Es sind auf dieser CD 6 Lieder, die allesamt im mittelschnellen Oi! sind, den man in deutschland schon desöfteren gehört hat, aber diese Band bringt es lustig und nett rüber und das hebt sie schon wieder etwas ab. Mit Chören, oder mehrstimmigen Gesang wird auch nicht gegeizt und das sie Lokalpatrioten sind dürfte sich von selbst verstehen, sonst wären sie nicht in diesem Zine vertreten. Hier und da hört man noch Holprigkeiten, aber wie gesagt, das passt schon. Das Cover ist im Farbdruck und die Tonqualität ist ebenfalls nicht schlecht. Wer auf deutsche Oi! Mucke steht, kann ruhig mal ein Demo bestellen. Labels: eine 7" dürfte das nächste mal drinn sein, oder?

Stupid Over You #10 (August 2001)[Anzeigen]

Hier sind sie wieder unsere Stammgäste in der Rubrik „Tapes + Demo- CDR's“! Hartnäckig wie keine andere Band bemühen sich Christian und seine Mannen im SOY gute Kritiken zu erhaschen. Dieses ist ihr 4. Streich und sie haben noch mal einen drauf gelegt. 6 knallharte deutsche Oi!-Klopfer angeführt von dem Hit „Im in love with Oi!“ und der Bachus-Huldigung „Ode an die Gemütlichkeit“! Sie wissen halt, was sich gehört und wie man richtig schleimt, Thanx a lot! Schade das diese Demo-CD hier leider zu spät eintrudelte, hätte sie gerne mit einem Song auf den hier beiliegenden Sampler genommen. Abär der war schon so voll gepackt, seht selbst!!! Das die 3 Spreewälder Gurken nette Zeitgenossen sind, davon konnten wir uns in Guben überzeugen, wo sie als Vorgruppe fungierten und wirklich ihr bestes gaben, mehr dazu bei meinen Konzertreviews. Ihre Lieblingsthemen sind nach wie vor ihre Heimat („Lausitzland“) Party ohne Ende und die holde Weiblichkeit („Aus und vorbei“). Solide wie immer, mit schickem Farbcover und mal wieder über Bandworm Rec. oder direkt über Christian für 10,- DM included allem zu bestellen. Ich gelobe hiermit hoch und heilig das Die Hantelz auf unserem dritten SOY- Sampler sein werden, der dann der Nummern 15 beiliegen wird. Dauert doch nur knappe 3 Jahre und bis dahin sind Die Hantelz sowieso in aller Munde!!!


Titelliste

  1. I'm In Love With Oi
  2. Deine Wahl
  3. Ode An Die Gemütlichkeit
  4. Lausitzland
  5. Dem Wahnsinn Nah
  6. Aus Und Vorbei


Besonderheiten

  • inklusive Textblatt