Wir sind die Guten

Aus BrandenburgPunk
Wir sind die Guten
Cover
Studioalbum von Arche Now
Veröffentlichung 2001
Aufnahme 2001
Label Arche Tonträger
Format CD
Genre Oi!-Punk
Anzahl der Titel 12
Laufzeit 36:06

Besetzung

Mitch - Gesang
Maura - Gitarre
Fleisch - Bass
Califaxx - Schlagzeug & Gesang

Chronologie
BMK Ost/Arche Now (1997) Wir sind die Guten Die Musik kennt ihre Grenzen

Wir sind die Guten ist das erste und einzige Album von Arche Now aus Potsdam.

Geschichte

Rezensionen

Stupid Over You #10 (August 2001)[Anzeigen]

So eine Art Eigenproduktion mit Vertriebsunterstützung von Rommel, neuerdings Inhaber eines Plattenladens in Potsdam und Besitzer des Deaf Crusher Labels. Nach ihrer Ep und der Split-10“ mit den legendären BMK Ost nun eine 13-Song-CD, Vinyledition dann hoffentlich auf Halb 7 Rec. Man wehrt sich beharrlich dagegen besser zu werden und singt über die üblichen Oi!-Themen. Nix neues also, abär wer diese Brut kennt, die sich da Arche Now schimpft, weiß das sie auch so leben und diese, manchmal recht amüsanten, Texte völlig der Wahrhaftigkeit entsprechen. Bassist „Fleisch“ lässt ab und zu mal einen kucken und der Gesamteindruck ist wild, brüllend und imma geradeaus. Eine Kofferversion von Beergut 100 hat sich hier noch versteckt („Fist full of Copper“) und „Wir sind die Guten“, sowie „Potsdam & Arche Now“ sind wohl jetzt schon Klassiker. Ostdeutscher Oi!-Punk vonne Straße, der glaubhafter nicht sein könnte. Die schönen Grüße an „Wehrmacht“ könnten wohl einige Pappnasen wieder falsch verstehen.

Oi! The Print 7 (2001)[Anzeigen]

Aha, die sind also die Guten... und wie klingen dann „die Schlechten“? Weil irgendwie sind die gar nicht so gut, wie sich die 4 Potsdamer geben. Am Cover sehe ich ein möchtegern - Oldschool Cover, auf der Rückseite schlechte Bilder (oder ist das Absicht?). Und auf der Cd selbst lausche ich zweitklassiger Musik der Marke „Hart und Schrammelig“, die Texte sind eher langweilig. Einziger Lichtblick iss das Cover von Beergut 100, aber da kann man ja nix falsch machen!


Titelliste

  1. Wir Sind Die Guten
  2. Hunderttausend
  3. Nie Wieder
  4. Gewalt
  5. Wie Gewonnen....
  6. Fist Full Of Copper
  7. Durch Die Hölle
  8. Iron Man
  9. Big T.
  10. Hassobjekt
  11. Kein Punk
  12. Potsdam & Arche Now


Besonderheiten