Vortex of Void

Aus BrandenburgPunk
Vortex of Void
Vortex of Void.jpg
Allgemeine Informationen
Herkunft Brandenburg an der Havel
Genre Hardcore Punk
Gründung 2007
Auflösung 2015
Letzte Besetzung
Vocals Björn
Gitarre Sascha
Gitarre Kalle
Bass Sophie
Drums Carl

Vortex of Void war eine Hardcore Punk-Band aus Brandenburg an der Havel.

Geschichte

Die Band gründete sich im Winter 2007 unter dem Namen "El Esputo". Anfangs wurde fröhlich drauf los gecovert. Kurz darauf folgte dann jedoch schon der erste eigene Song, und es sollte nicht der letzte bleiben ... Anlässlich der 15-Jahre Jukufa-Party im Haus der Offiziere in Brandenburg bot sich die erste Möglichkeit live vor Publikum zu spielen. In der Folgezeit fanden unterschiedlichste Auftritte in Brandenburg und Umgebung statt. Im Mai 2008 kam es im Rahmen der Testonfestivals erneut zu einem Auftritt im HdO. Durch Abstimmung des Publikums qualifizierte sich Vortex of Void neben fünf anderen Bands für den Testonsampler. Nach anstrengender, aber erfolgreicher Produktion erschien der Sampler am 23. Mai 2009.

Im September 2015 gab die Band ihr letztes Konzert.


Diskografie

Samplerbeiträge

  • Hunting For The Gold, Take A Choice, Prophet auf "Teston - Der Sampler Vol.1 - 2008" (2009)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks