The Paparazzi/The Criminalz (Split)

Aus BrandenburgPunk
The Paparazzi/The Criminalz
Cover
Splitalbum von The Paparazzi & The Criminalz
Veröffentlichung 1999
Aufnahme 1998
Label Wanda Records, Rapid Cheetah Records
Format 7" EP
Genre Punk, Garage, Punk 'n' Roll
Anzahl der Titel 6
Aufnahmeort Criminalz Proberaum
Chronologie von The Paparazzi
The Paparazzi/The Criminalz Livin' In A Flash-Light Storm (1999)
Chronologie von The Criminalz
The Paparazzi/The Criminalz Sex and Crime and Rock'n'Roll (1999)

The Paparazzi/The Criminalz ist eine Split-EP der Bands The Paparazzi und The Criminalz aus Elsterwerda.

Geschichte

Aufgenommen wurde am Osterwochenende 1998 im Proberaum der Criminalz. Alles in Eigenregie mit paar Mikros live eingespielt, der Sound war dementsprechend nicht ganz so dolle, wenn auch durchaus hörbar. Noch im selben Jahr erschien die, mit jeweils 3 Liedern pro Band und auf 333 Stück limitierte, Split-EP auf Wanda und Rapid Cheetah Records. Beide Bands waren fleißig an diesem Wochenende, sodaß beide sogar genug Material hatten, um jeweils noch ein Demotape unter die Leute zu bringen. Das streng auf nur 77 Stück limitierte und im Prinzip vor Erscheinen schon ausverkaufte Tape von The Criminalz Sex and Crime and Rock'n'Roll, und das längst vergriffene Paparazzi-Tape Livin' In A Flash-Light Storm.


Rezensionen

Titelliste

The Paparazzi

  1. Punk Rock Is Got Me
  2. God Save The Pils!
  3. Wir Sind Nur Eine Kleine Band...

The Criminalz

  1. The Tonight Hero
  2. Cool Chix In Hot Leather
  3. Leichenfresser


Besonderheiten

  • limitiert auf 333 stk.
  • handnummeriert