Livin' In A Flash-Light Storm

Aus BrandenburgPunk
Livin' In A Flash-Light Storm
Cover
Demoalbum von The Paparazzi
Veröffentlichung 1999
Aufnahme 1998
Label Flash Light Records
Format MC
Genre Punkrock, Garage, Punk 'n' Roll
Anzahl der Titel 12

Besetzung

Gitarre & Gesang - Schotte
Bass - Marzl
Schlagzeug - Stoney

Musikproduzent Schotte
Studio Criminalz Proberaum
Chronologie
The Paparazzi/The Criminalz (1999) Livin' In A Flash-Light Storm Linda & The Paparazzi (2002)

Livin' In A Flash-Light Storm ist das Demo der Band The Paparazzi aus Elsterwerda.

Geschichte

Zu Ostern 1999 beschlossen The Paparazzi, wie auch The Criminalz, gemeinsam eine Aufnahme-Session zu starten. Ziel war es, eine Split-EP mit jeweils 3 Songs aufzunehmen. So traf man sich am Osterwochenende im Criminalz Proberaum und beide Kapellen spielten sehr viel Songmaterial ein. Die Aufnahmen reichten sogar noch für ein komplettes Demo-Tape, sodaß parallel zum Vinyl das längst vergriffene, limitierte Paparazzi-Tape Livin' In A Flash-Light Storm veröffentlicht wurde.


Rezensionen

Bloodsucker #2 (2000): Dürften einigen vielleicht schon von der split-ep mit criminalz bekannt sein. Die songs auf der single stammen aus der gleichen session wie diese hier. Also wird hier fröhlich weiter in die gitarrenseiten gehauen und auf die becken geschlagen. Zu hören bekommt man recht einfachen punk, der aber flott nach vorne losgeht. Schotte beweist das er in der schule mal englisch hatte und so sind die meisten texte auch in dieser sprache. Kritische oder nachdenkliche texte über punx gegen punx, leben in der falschen welt, wechsleln sich ab mit texten über ihr hobby (good smoke). Feine band und nette kerle die man sich ruhig mal live anschauen kann, da kommen sie nämlich noch besser.


Titelliste

Seite A

  1. The Paparazzi
  2. What Is Growin' Up So Fast
  3. Saw Blade Massacre
  4. Die neue Macht
  5. Well, I Don't Wanna Be In High Society
  6. Leben in der falschen Welt

Seite B

  1. When The Sky Is Burnin'
  2. Just Do What You Want
  3. Persecution Mania
  4. Parolen
  5. Punx gegen Punx
  6. Delicious Grass


Besonderheiten

  • limitiert