Sechs Jahre Ska & Reggae 93-99

Aus BrandenburgPunk
Sechs Jahre Ska & Reggae 93-99
Cover
EP von Ruffians
Veröffentlichung 1999
Label ruffinierte Schallplatten
Format CD
Genre Ska, Reggae
Anzahl der Titel 6
Chronologie
Do The Pigdin Style! (1997) Sechs Jahre Ska & Reggae 93-99 Barfuss… (1998)

Sechs Jahre Ska & Reggae 93-99 ist eine Jubiläums-EP der Ska und Reggae Band Ruffians aus Potsdam.

Geschichte

Die Jubiläums-EP beinhaltet 6 Titel aus den Jahren 1993 bis 1999; Remastered.


Rezensionen

Plastic Bomb #29 (Winter 1999)[Anzeigen]

Der Titel sagt ja schon so ziemlich alles. Insgesamt 6 Songs aus dem Zeitraum von '93 bis '99 findet man hier auf dieser neuen EP, die aber neu aufgenommen wurden. Ok, für alle, die DIE RUFFIANS nicht kennen, soll gesagt sein, das es sich hier um eine SKA Band handelt. Die Musik der RUFFIANS geht in traditionelle Ska-Reggae Richtung, damit hier keiner die derzeit so beliebte Ska-Punk Richtung erwartet. Und die RUFFIANS machen ihre Sache sehr gut, es geht der Rhythmus direkt in die Beine durch. Und ein sehr interessantes Zitat findet man hier, welches wir, die die Platten besprechen, uns auf der Zunge zergehen lassen sollten: "Über Musik reden ist, wie ein erzähltes Mittagessen" (von H. Whiteforster). Gediegenes Ska-Vergnügen.

Wahrschauer #39 (Sommer 2000)[Anzeigen]

Lügen! Von wegen, dass das eine repräsentative Auswahl der ersten 6 RuffiansJahre sei, ha ha. Wo sind denn die schlechten, englischen Lieder der ersten Zeit? Der deutschsprachige Ska der Potsdamer ist heute natürlich viel, viel besser, aber eine Darstellung der bandhistorischen Entwicklung hätte ich besser gefunden, als 6 Lieder, die alle ähnlich gut sind.


Titelliste

  1. Alles mal probieren
  2. Busfahrer
  3. Tag im Eimer
  4. Die Polizei
  5. Anspruch
  6. Horrorfilm


Besonderheiten