Rosemary's Triplets

Aus BrandenburgPunk
Rosemary's Triplets
Rosemary'sTriplets-logo.png
Rosemary'sTriplets-band.jpg
Allgemeine Informationen
Herkunft Strausberg
Genre Psychobilly
Gründung 2011
Website rosemarys-triplets.com
Aktuelle Besetzung
Töppi Gitarre & Gesang
Hofnarr Kontrabass & Gesang
Pauschi Schlagzeug

Rosemary's Triplets ist eine Psychobilly Band aus Strausberg.

Geschichte

Die im Jahr 2011 gegründete Band „Rosemary’s Triplets“ hat sich in kürzester Zeit sowohl in ihrer Heimatstadt Strausberg als auch im großen Nachbardorf Berlin in die Herzen einer gar nicht mal so kleinen Fangemeinde gespielt. In traditioneller Besetzung mit Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug kreieren die drei Musiker Stücke, die sich im Bereich Psychobilly, Punk Rock und altbewertem Rockabilly wiederfinden. Die Jungs bezeichnen ihre Lieder als „Rocking Horror Lullabies“, in denen Zombiepiraten, rachsüchtige Cowboys, kopflose Reiter, aber auch durchtriebene Träume und Sauftourabenteuer besungen werden. Ohne Zweifel kann man sagen, dass „Rosemary’s Triplets“, deren Name vom Horrorfilmklassiker „Rosemary’s Baby“ abgeleitet wurde, eine charakteristische und eigenständige Spielart des „Psycho/Punkabilly“ haben.

2012 veröffentlichten die Jungs, die sich schon seit ihrer Jugend kennen, ihre erste Studioproduktion. Hierbei handelte es sich um die fünf Songs umfassende EP „Rosemarys Triplets“. Die Scheibe erfüllte ihren Zweck und weckte bei einer Vielzahl von Musikfreunden das Verlangen nach mehr. Am 16.02.2013 erschien unter dem Titel „No Escape“ das erste Album der Band. Nur 11 Monate später, im Januar 2014, veröffentlichten die Triplets ihr zweites Album namens „Hellbound Train“. Eine, wenn nicht sogar die größte Stärke von Rosemary’s Triplets sind Liveauftritte. Die Jungs beherrschen nicht nur im Studio ihre Instrumente, sondern wissen genau wie man auch vor Publikum überzeugt. In der noch jungen Bandgeschichte, spielten Rosemary’s Triplets schon mit Bands wie: Misfits, Mad Sin, Demented are go, Gorilla, Koffin Kats, Skitzo uvm…


Diskografie

Samplerbeiträge

  • Dead Sailor Boogie auf "Psychomania No.9" (2013 - Halb 7 Records)
  • Show Me The Way auf "Dynamite #43 - 20 Years Of Rock And Roll" (2014 - KickStart Music)
  • Trinkteufel auf "Beer Day - International Folk & Punk Compilation" (2023 - Лео Шенк : Фолк Рок)


Literatur

  • Psychomania #9 (Sommer 2013): Interview; s. 86-88


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks