Oi! to my friends

Aus BrandenburgPunk
Oi! to my friends
Cover
Studioalbum von Die Hantelz
Veröffentlichung 2003
Label Scumfuck Mucke
Format CD
Genre Oi!
Anzahl der Titel 12
Laufzeit 39:35
Chronologie
2002 (2002) Oi! to my friends

Oi! to my friends ist das erste und einzige Album der Oi!-Band Die Hantelz aus Vetschau.

Geschichte

Im Jahre 2002 sollte eigentlich eine EP erscheinen, aus finanziellen Gründen wurde daraus jedoch nichts und so schickte man die Songs als Demo-Kassette an interessierte Labels. Scumfuck zeigte Interesse an den Aufnahmen und so erschien im August 2003 das Debutalbum Oi! to my Friends.


Rezensionen

Bezirk 7 #7 (2004)[Anzeigen]

Mitteltempomucke mit einigen Gitarrenspielereien und eingängigen melodien präsentiert uns diese neue dreiköpfige Skinkapelle aus Vetschau. Teilweise noch etwas holprig und manchmal nicht immer den ganzen Song über das Tempo haltend, textlich jedoch sicher im Sattel und die Richting stimmt schonmal. Songs wie "Deine Wahl" erinnern dann auch an frühe Daily Terror Songs, nur eben langsamer. Und genau da liegt hierbei der Hase im Pfeffer, denn die Lieder sind alle sehr lang gehaltenund so teilweise recht anstrengend anzuhören. Ich glaube die Band wäre besser bedient gewesen, wenn sie die Songs "Stimme der Straße" / "Skins are back" / "Jeder, aber nicht du" auf eine Single gepackt und lieber noch ein paar Stunden im Proberaum verbracht hätte. Ansonsten hoffe ich für die Band, das man sich ein bisschen das Textmaß auf die zu singenden Strophen zurecht schneidert ..oder zumindest das gleiche zu singen! Das wirkt nämlich beim 2. Refrain im Song "Hantelz" ungewollt komisch.

Stahlwerk #3 (2005)[Anzeigen]

Hier gibts solide Mid Tempo Mucke von drei Herren aus Vetschau. Textlich bewegt man sich im üblichen Rahmen. Leider sind die Songs sehr langatmig was dann schnell zum nicht mehr so genauem zuhören meinerseits fuhrt. Aber ich denke die Band ist auf dem richtigen Weg was so Lieder wie „Stimme der Strasse“ oder „Jeder, aber nicht du“ deutlich zeigen. Eine EP hätte hier sicher besser getan aber Übung macht den Meister und ich bin gespannt auf den nächsten Output dieser Band.


Titelliste

  1. Weite Reise
  2. Oi! To My Friends
  3. Deine Wahl
  4. Stimme Der Strasse
  5. Skins Are Back
  6. K.
  7. Hinter Deinem Rücken
  8. Smash This Bullshit
  9. Zeichen An Dich
  10. Jeder, Aber Nicht Du
  11. Up Yours
  12. Hantelz


Besonderheiten