Kräuterrock

Aus BrandenburgPunk
Kräuterrock
Cover
Demoalbum von Bockwurschtbude
Veröffentlichung 2002
Aufnahme 2002
Label Kraut & Rüben Records
Format CD-R
Genre Punk
Anzahl der Titel 17
Chronologie
Bier statt Böller / The Unknown Punkband Kräuterrock Ein Ende am Licht des Tunnels

Kräuterrock ist ein Demoalbum der Band Bockwurschtbude aus Frankfurt (Oder).

Beschreibung

Das Alum enthält 17 Songs (davon 4 alte, neu aufgenommen) in bester Qualität.


Rezensionen

Das Album erhielt durchweg gute Kritiken. In Punk für den Sammlerschrank hieß es "Extravaganter Punkrock, welcher auf faszinierende Weise den ostdeutschen Punkrock widerspiegelt!", während das Moloko Plus schreibt die Songs seien "sehr kreativ und sympathisch vorgetragen". Der Warschauer sagt Die Texte, zumeist in genialen Reimschemata gehalten, zeigen Ironie, Witz und Verstand. Die Melodien, ob Punk oder Ska gehen klasse nach vorne. Mitnicken und mitpogen funktioniert. und das Outknocked-Forum ihnen das Prädikat "Sehr Hörenswert!" verpasst. Dagegen heißt es im Waste of Mind "Musikalisch sind sie dafür nicht ganz so innovativ und bieten Punkrock mit deutschen Texten, wobei man ihnen doch immer wieder den Spaß anmerkt".

Plastic Bomb # 38 (Frühjahr 2002)[Anzeigen]

Für alle Ignoranten in unserem deutschen Ländle: nehmt endlich Notiz von dieser geilen Punk Band!!! Und ich muß mich wiederholen: der Bandname "BOCKWURSCHTBUDE" hat in den neuen Bundesländern absoluten Kultstatus! Diese CD-R ist nicht das erste Produkt von dieser Band aus Frankfurt/Oder, aber mit dieser CD werden sie es endlich schaffen. Die 17 Songs auf dieser CD-R wurden mit der eigenen 8-Spur Maschine aufgenommen und man hört richtig heraus, das sie an der Aufnahme lange gefeilt haben. Auf der anderen Seite hört sich BOCKWURSCHTBUDE herrlich unverbraucht an, so das es richtig Spaß macht. Songs wie "Drückeberger", "Blinder Passagier", "Bombenterror", "Arsch" oder "Wir '01" haben einfach geile Melodien. Erwartet bitte keine hochgestochene Aufnahme, dafür bekommt Ihr aber eine frische, knackige Punk Rock Mischung. Das hier hat mir so richtig gut gefallen!


Titelliste

  1. Dückeberger
  2. Mann - O - Mann
  3. Can U help us
  4. Ein Kessel Buntes
  5. Blinder Passagier
  6. Bombenterror (...Todesangst in der Innenstadt!)
  7. Kein Punk
  8. Arsch
  9. Oi!kalyptusbonbon II
  10. Wir
  11. Verbotene Worte
  12. Weihnachtsparty
  13. Zugluft
  14. Realist
  15. Leben für den Augenblick ´01
  16. Religion ´01
  17. I.W.D.S. ´01


Besonderheiten

  • Limitiert auf 200 stk.
  • Handgemachtes Cover und CD-R
  • Handgemachte Pizzakartonverpackung