Highness Kills Hangover

Aus BrandenburgPunk
Highness Kills Hangover
Cover
Studioalbum von Pure Spite
Veröffentlichung 2004
Label HARYBooBooANA, Drunk'n'Roll Records
Format CD
Genre Psychobilly
Anzahl der Titel 13
Chronologie
1st Demo (2001) Highness Kills Hangover Berlin Punkabilly (2006)

Highness Kills Hangover ist das Debutalbum der Psychobilly Band Pure Spite aus Neuruppin und Berlin.

Geschichte

Egoist 8[Anzeigen]

Da war sie nun, die erste Scheiber der 4 Jungs von Pure Spite. Bis jetzt kannte ich die Jungs aus Berlin noch nicht, aber lassen wir uns überraschen. 13 Songs haben sich auf der Scheibe versteckt und bietenlustigen Psychobilly gepaart mit ein bisschen Punk'n'Roll in einer rasanten Geschwindigkeit. Live war ihr Können schon des öfteren zu bewundern gewesen, wie man der Homepage entnehmen kann. Sie bieten eine nette Abwechslung zwischen sehr schnellen, aber zwischendrin auch bedächtigen Songs - fette Mischung. Der Frontmann bietet mit seiner geilen Stimme, die sich zwischendurch mal etwas überschlägt - aber Hey, das ist Punkrock!, eine coole Umrahmung der Songs. Texte über leichte Mädchen, schnelle Autos und was einen sonst so beschäftigt werden mt schnell und brillant beherrschten Instrumenten dargeboten. Lässt einen auf jeden Fall nicht sitzen! Liebhaber dieser Musikrichtung sollten zumindest mal reingehört haben...


Rezensionen

Titelliste

  1. Dead Man Hill
  2. '58 Cadillac
  3. Prostitute Killer
  4. High Roller
  5. Me And My Limousine
  6. Possessed
  7. Lady Liv
  8. Graveyard Party
  9. Sick Chick
  10. Death Of Time
  11. Through The Night
  12. Bullet In The Heart
  13. Bedtime


Besonderheiten