Durstige Nachbarn

Aus BrandenburgPunk
Durstige Nachbarn
Durstige Nachbarn Logo.png
Allgemeine Informationen
Herkunft Forst
Genre Oi-Punk
Gründung 2003
Website durstige-nachbarn.de
Gründungsmitglieder
Darius Helmi Gesang & Bass
Simon Gitarre (2003-2008, 2011-2013)
Timme Schlagzeug & Gesang
Aktuelle Besetzung
Darius Helmi Gesang & Bass
Karsten Gitarre (seit 2009)
Oli Gitarre & Gesang (seit 2024)
Timme Schlagzeug
Ehemalige Mitglieder
Benny Gitarre (2006-2007)
Mark Buschel Gitarre (2018-2023)

Durstige Nachbarn ist eine Oi!-Punk Band aus Forst.

Geschichte

Durstige Nachbarn wurde im August 2003 von Simon, Darius, und Timme gegründet und spielten wenig später ihren ersten Gig im Bunten Haus in Forst. 2005 ging die Band ins Studio um ihr erstes Demo aufzunehmen. 2006 stieß Benny als zweiter Gitarrist zur Band, verließ sie nach einem Jahr aber schon wieder. 2008 musste Simon die Band aufgrund seiner Inhaftierung verlassen und Karsten kam als Ersatz dazu. 2009 nahm die Band ihr zweites Demo auf, bei dem Benny kurzzeitig als Unterstützung im Studio zur Band zurück kam. In der Zeit danach wurde öfter der Proberaum gewechselt und zwischenzeitlich stand die Band fast vor dem Aus. 2010 kam Simon aus der Haft zurück zur Band. 2011 nahm KB-Records die Band unter Vertrag und brachte das Album "Meinungsfreiheit" heraus, welches die Band bei 48records in Strausberg aufnahm. Durch das Album erlangte die Band an größere Bekanntheit und es folgten Auftritte in ganz Deutschland und Östereich. Anfang 2013 verließ Simon die Band erneut, hilft aber ab und an noch bei Konzerten aus. Im selben Jahr ging die Band erneut ins Studio um ihr zweites Album "Ich oder Du" aufzunehmen, dessen veröffentlichung sich jedoch um fast ein Jahr verschob, und drehte ein Musikvideo zum Song Scheiß auf eure Welt. Seit 2015 ist die Band bei Sunny Bastards unter Vertrag.

2018 feierte die Band ihr 15 Jähriges bestehenn und veröffentlichten ihr drittes Album "Fickt Euch!" auf KB-Records. Zur selben Zeit stieß Buschel als zweiter Gitarrist zur Band. 2023 gingen Durstige Nachbarn zusammen mit Lammkotze aus Baden-Württemberg auf die "40 Jahre Durstige Lämmer"-Tour um das 20-jährige Bestehen beider Bands zu feiern. Die Tour endete mit einem großen, zweitägigen Finalem Konzert im thüringischen Schleiz. Im September spielte die Band in Osterburg ihr zweihundertstes (200.) Konzert. Im November gab die Band die Trennung von Gitarrist Buschel und weitere Änderungen für das Jahr 2024 bekannt.


Diskografie

Samplerbeiträge

Samplerbeiträge


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Projekten tätig:

  • Buschel: Vorurteil, The Marten's Army, Said & Done
  • Oli: Thekenprominenz


Weblinks