Die Halbstarken

Aus BrandenburgPunk
Die Halbstarken
Cover
Demoalbum von Thee Flanders
Veröffentlichung 2002
Aufnahme 2002
Label Eigenproduktion
Format CD-R
Genre Punkabilly
Anzahl der Titel 4
Chronologie
First Blood - Demorecordings 1999-2001 (2001) Die Halbstarken Punkabilly from Hell! (2003)

Die Halbstarken ist ein 4-Song Demo der Punkabilly Band Thee Flanders aus Potsdam.

Geschichte

Dieses Demo wurde nur zu Promotionszwecken herausgegeben und war nicht für den Verkauf bestimmt.


Rezensionen

Stupid Over You #12 (Oktober 2002)[Anzeigen]

Psychobilly aus Potsdam, ist die große Welle der Hauptstadt nun endlich auch nach Potsdam geschwappt? Nein, Thee Flanders gips seit 1997, damals noch unter dem Namen Ted Flanders and the Hot Wings, und dieses hier ist ihr zweites Demo. Las ich im letzten Rock against Nüchternheit schon ihr Interview, darf ich nun dieses 4-Track-Demo belabern. Sehr traditionell gespielter Psychobilly, der selbstverständlich den ganzen alten Helden huldigt, doch trotzdem seinen ganz eigenen Charme entwickelt, was meiner bescheidenen Meinung nach, der Stimme von Frontmann Norman zu verdanken ist. Klarer Hit das deutschsprachige Stück „Perverses Schwein“. Gibt es eigentlich ne Rockabilly / Psychobilly-Band, die komplett auf deutsch singt? Ich glaub Krähe hatte da mal ein Schätzchen im Plattenschrank. „Vision of the end“ dann eher verhalten bis düster gehalten, die anderen beiden Sonx überzeugen dann aber wieder durch gute Chöre und viel Psychotrash. Bin ja mal gespannt, was sich da so entwickelt, gute Kontakte zu Mad Sin bestehen anscheinend. Na, was soll denn da noch schief gehen?


Titelliste

  1. Guilty
  2. Vision Of The End
  3. Perverses Schwein
  4. No Escape (Killer In My Dreams)


Besonderheiten