30 Jahre Way of Life!

Aus BrandenburgPunk
30 Jahre Way of Life!
Cover
Demoalbum von Roimungstrupp
Veröffentlichung 1999
Aufnahme 19.-20.03.1999
Label Eigenproduktion
Format CD-R
Genre Oi!-Punk
Anzahl der Titel 10
Studio Kellertonstudio Brieskow-Finkenheerd
Chronologie
Oi!-Society (1998) 30 Jahre Way of Life! 30 Jahre Way of Life! (1999)

30 Jahre Way of Life! ist das zweite Demo von Roimungstrupp aus Kieselwitz.

Geschichte

Das Demo wurde an einem Wochenende im März 1999 im Kellertonstudio in Brieskow-Finkenheerd aufgenommen.


Rezensionen

Tollschock 5 (1999)[Anzeigen]

Da hat mir eine neue Skinheadkapelle aus den “neuen“ Bundesländern ihre Promo CD geschickt, was mir ganz recht ist. Die Band macht typischen Deutsch Oi!, mit ganz passablen Ansätzen und düsterem Gitarrensound. Was man aber noch ankreiden muß, ist, daß es doch manchmal recht eigenwillig, schräg und noch nicht ganz ausgereift klingt. Wenn hier noch dran gearbeitet wird und noch die ein oder andere Stunde im Proberaum verbracht wird, wird's bestimmt nicht mal schlecht. Die Jungs suchen auch noch ein Label, wobei es für mich eindeutig zu früh ist, was auf die Menschheit loszulassen. Lieber erst noch ein Demoband oder Promo CD machen und oben Erwähntes befolgen, ist besser so. Textmäßig werden ein paar interessante Themen angegrffen, was ich positiv erwähnen muß.

Moloko Plus #13 (Mai 1999)[Anzeigen]

"Roimungstrupp, Roimungstrupp Oi! Oi! Oi! / Ihr habt uns nicht gewollt und das war'ne Sauerei / Roimungstrupp, Roimungstrupp Oi! Oi! Oi! / Doch jetzt hört ihr uns, jetzt sind wir dabei" so liest sich das Intro im Booklet dieser selbstgebrannten CD, doch leider höre ich sie gar nicht! Weder in der Stereoanlage noch im Discman läuft die CD, und auch das CD-Rom-Laufwerk kapituliert. So kann ich also nur auf die Texte dieser jungen ostdoitschen Band eingehen, und die haben es wahrlich in sich! Wie es der Bandname eigentlich gar nicht vermuten läßt, handelt es sich hier um eine Skinheadband, dessen Hauptanliegen es ist, der ganzen Welt zu verkünden, daß sie für immer Skinhead bleiben werden. Circa sieben der zehn Lieder handeln direkt oder indirekt davon. Auf das obligatorische Sauflied braucht man aber dennoch nicht zu verzichten, ebensowenig auf einen Song gegen die doofen Weiber gibt es im breitgefächerten RepertOi!re der Kieselwitzer Oi!-Bois. Musikalisch tippe ich einfach mal auf typischen, aber immer wieder gern gehörten HumpaschrammelDeutsch-Oi! - schade, daß der Klangkörper defekt ist, deshalb keine Wertung.


Titelliste

  1. Intro
  2. 30 Jahre
  3. Eunuchen-Song
  4. Deutschland
  5. We'll Meet Again
  6. Weiber
  7. Was Ist Mit Euch Los?
  8. Niemals
  9. Skinhead '98
  10. Outro


Besonderheiten