VEB Musikkombinat Potsdam

Aus BrandenburgPunk
VEB Musikkombinat Potsdam
VEB Musikkombinat Potsdam.png
Allgemeine Informationen
Aktiv seit 2022
Sitz Potsdam
Genre Punk, Oi!-Punk, Streetpunk, Post-Punk, New Wave, Outlaw Country, Psychobilly, Neorockablly

VEB Musikkombinat Potsdam ist ein Plattenlabel aus Potsdam.

Geschichte

Das Label wurde 2022 mit der Veröffentlichung des Benefizsamplers Potsdamned Underground, mit Musik der Potsdamer Subkultur, ins Leben gerufen. Die Einnahmen durch den Verkauf des Samplers dienten der Unterstützung von Dirk Fleischman (Arche Now, Men's Reality, Cherry Bomb) der erst durch Corona sein Tattoostudio PDM Beach Tattoo schließen musste, und dadurch jegliche Einnahmen verlor, und dann kurz darauf zusätzlich noch einen weiteren Schiksalsschlag in Form eines Gehirntumors erlitten hatte.

Darauf folgten im Jahr 2023 ein Album und eine EP des Psychobilly und Neorockabilly Projektes Die abNORMAN TOMaten aus Potsdam und Kiel, welche ausschließlich über den Psychobilly Earthquake Shop erhältlich sind.

Bands / Künstler


Diskographie

MKP 001 2022 V.A. "Potsdamned Underground" CD Limitiert auf 500 Stück
MKP 002 2023 Die abNORMAN TOMaten "1985-87 Complete Recordings" CD Limitiert auf 99 Stück, mit freundlicher Genehmigung von Keil Records
2023 Die abNORMAN TOMaten "Quartett" 7" Limitiert auf 2 x 44 Stück

Weblinks