Stiefelfroinde

Aus BrandenburgPunk
Stiefelfroinde
Cover
Studioalbum von S.F.B.
Veröffentlichung 2000
Label Scumfuck Mucke
Format LP
Genre Oi-Punk
Anzahl der Titel 11
Laufzeit 31:45

Besetzung

Baddy - Gesang
Stanley - Gitarre
Ronny - Gitarre
Löffler - Bass
Denis - Schlagzeug
Gränzer - Chor

Studio Feedback TonStudio

Stiefelfroinde ist das einzige Album der Oi-Punk Band S.F.B. aus Brandenburg an der Havel.

Geschichte

Rezensionen

Tollschock #07 (Juni 2001)[Anzeigen]

Ich habe ja schon einiges über diese Platte gehört und so ist es nicht verwunderlich, als ich diese Scheibe mit zitterlichen Händen auf meinem Plattenspieler legte. Hm, das blaue Vinyl macht schon was her, dachte ich bei mir, als die ersten Töne mich aus meinen Träumen rißen ... schrecklich und das zieht sich durch das ganze Album, warum wird sowas veröffentlicht Willi? So wie die Leute von der Band aussehen (ich will nicht auf Äußerlichkeiten gehen, aber hier stimmt's), kann dabei nichts rauskommen. Das ganze kommt irgendwie auch unglaubwürdig, tut mir leid. Die Zeichnung auf dem Cover ist auch originell. Ich mach es wie der Arne mal in einer älteren Ausgabe, ich gebe auf das blaue Vinyl 1 Punkt, aber der Rest verdient es nicht!

Munichzine #3 (2003)[Anzeigen]

3 Zottelbären und 2 Stinos versuchen unter dem Motto es geht noch härter, auch mal Oi! zu machen. Sollte jemand von euch seine Platten nach dem Cover kaufen, dann lasst es bei dieser Platte besser sein. Außer, ihr steht auf „Reim mich oder ich fress dich". Ob SFB jetzt Stiefelfroinde oder Sandalenfroinde Brandenburg heißt, wir wissen es nicht. Auf jeden Fall trägt das Manschgerl im Booklet Sandalen. Sehr bezeichnend.

Maximum Rocknroll 211 (Decemner 2000)[Anzeigen]

This LP fucking rocks! Apart from a couple of quiet intros on some songs, this is a good up-tempo punk rock with Oi!-inspired gruff vocals. The combination of full-bodied guitar rhythms and solid bass and drums creates a mountain of good street rock. The lyrics are printed inside in German with some black and white glossy photos of the band. The band's logos are comprised of a quaking pair of Doc Martens on the cover and a mischievous little beer drinker with two fingers held up on the inside sleeve. If you like good skinhead/punk rock 'n' roll, similar to POBEL & GESOCKS, you must hear SFB as soon as possible!


Titelliste

Seite A

  1. Intro
  2. Haut Ab
  3. SFB
  4. Gute Idee
  5. Fragen Des Lebens
  6. Sei Stark

Seite B

  1. BRB II
  2. Punk Und Oi
  3. Mein Telefon
  4. Sag Mir ...
  5. Outro


Besonderheiten

  • Transparentes Blaues Vinyl, limitiert auf 500 Exemplare