Paraneua

Aus BrandenburgPunk
Paraneua
Paraneua Logo.jpg
Paraneua.jpg
Allgemeine Informationen
Herkunft Neuruppin
Genre Ska
Gründung 2005
Aktuelle Besetzung
Peter Liebig
Gesang
Stefan Wroblewski
Gitarre, Bass
Christian Buschow
Bass, Gitarre, Gesang
Nadine Pape
Geige, Gesang
Juliane Geese
Tenorsaxophon
Cornelia Wimmer
Geige, Gesang
Fabian Thiel
Schlagzeug

Paraneua ist eine Skaband aus Neuruppin.

Geschichte

Entstanden 2005 in Neuruppin im JWP Mittendrin, das gleichzeitig Standort ihrer Probemöglichkeiten ist. Bis heute gab es unterschiedlichste Besetzungen: zuerst 4er-Kombo, später Bläsersatz mit einer Trompete und zwei Saxophonen. Erste Veröffentlichungen waren eine Samplerbeteiligung für Young Neuruppin Music 2006 und das erste Album Ver-hör, das 2006 in Eigenproduktion veröffentlicht wurde. 2008 wurde das zweite Studioalbum Rock'n'Roll Teetrinker veröffentlicht. Ein weiterer Besetzungswechsel brachte Geige und Tenorsaxophon dazu und Ende 2008 folgte eine zweite Geige.


Diskografie

Samplerbeiträge

  • "Young Neuruppin Music" (2006)
  • Tu Dir Mal Selber Leid auf "Soundwahl - Musik für Demokratie und Toleranz" (2009 - KMA Records)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks