National Preisjaeger

Aus BrandenburgPunk
National Preisjaeger
Allgemeine Informationen
Herkunft Blankenfelde
Gründung 1987
Auflösung 1991
Letzte Besetzung
Nikolaus Schwab Gitarre
Albert Ricken Bass
Holger Brettschneider Schlagzeug

National Preisjaeger war eine Band aus Blankenfelde.

Geschichte

Nikolaus Schwab spielte ziemlich überzeugend krassen Punk, was ihm als klassisch ausgebildeten Musiker sicher nicht leichtfiel, aber die Überzeugung gewann. Die kursierende Kassette wurde im Treppenhaus des Dahlewitzer Bruno-Taut-Haus, einem architektonisch wegweisenden Bau in Tortenform mit einzigartiger Akustik, aufgenommen. Live war die Band sehr punkig, noch mehr als auf der Kassette. Legendär waren die Gigs von National Preisjaeger und Opposition in der Linse in Friedrichsfelde. Beide Bands lebten hart am Rand und wurden durch Verkehrsunfälle ihrer Frontleute arg gebeutelt. Aus National Preisjaeger wurden 1991 "Die Blaschkes".


Diskografie

Samplerbeiträge

  • Deutschland Verrecke auf "Das Ist Blankenfelde" (1998 - MULM Records)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks