Lovers

Aus BrandenburgPunk
Lovers
Cover
Studioalbum von Cherry Bomb
Veröffentlichung 2009
Aufnahme 2009
Label Eigenproduktion
Format CD
Genre Punk
Anzahl der Titel 11
Laufzeit 45:21

Besetzung

Fleisch - Gitarre & Gesang
Ironboy - Gitarre
Waldi - Bass
Tiffi - Schlagzeug

Chronologie
Lovers Generation Nowhere
(2011)

Lovers ist das erste Album von Cherry Bomb aus Potsdam.

Geschichte

Rezensionen

Nameless Magazine[Anzeigen]

Musikalisch wird einem eine gelungene Mischung aus Punkrock und Rock´n´Roll Einflüssen präsentiert! Erinnert irgendwie ein bisschen an eine Mischung aus 77 Punk und Social Distortion - eigentlich ein ganz feiner Mix. Obwohl, nicht nur eigentlich - das Album hat es mir richtig angetan. Die Stimme klingt ein wenig rauchig, was für diese Art von Songs wirklich optimal ist und es gibt bei den 11 Songs keinen einzigen, der irgendwie aus der Reihe fallen würde. Bedeutet zwar auf der anderen Seite auch, dass es nicht wirklich abwechslungsreich ist - aber das muss es ja auch nicht immer sein. Den Stil höre ich mir auch gerne mal 45 Minuten am Stück an. Man kann hier zwar noch einiges rausholen aber es klingt schonmal grundsolide.

Ox Fanzine[Anzeigen]

Social Distortion meets H2O. Die vier Potsdamer hauen auf ihrem Debütalbum melodischen Punkrock mit feinen Soli raus. Die Songtexte behandeln hauptsächlich die Themen (verflossene) Liebe und Alkohol(sucht), sodass die Lyrics nach mehrmaligem Hören doch zu einseitig werden; die wenigen Singalongs laden jedoch zum Mitgrölen ein.
Mein großes Highlight war die Coverversion von „Teenage kicks“ der Undertones. Wer sich immer über das langsame Tempo bei der Originalversion beschwert hat, der kommt hier auf seine Kosten.


Titelliste

  1. Thirty Plus
  2. Nobody Likes You
  3. Drown Me Slowly
  4. Girl Behind My Girl
  5. Lovers
  6. Hold You
  7. Part of Me
  8. Too Many Breakdowns
  9. Here Today Gone Tomorrow
  10. Teenage Kicks
  11. Fluid Demons


Besonderheiten