JxHxK

Aus BrandenburgPunk
JxHxK
Allgemeine Informationen
Herkunft Potsdam
Genre Powerviolence
Auflösung 2017
Letzte Besetzung
Fabi
Gesang
Härry
Gitarre
Jantje
Bass
Jan
Schlagzeug
Ehemalige Mitglieder
Fx
Bass

JxHxK (Johnny Hat Krätze) war eine Powerviolence Band aus Potsdam.

Geschichte

Das Ziel der Band war es, auf abgefuckte Dinge in der Gesellschaft um uns herum hinzuweisen, in ihrer Heimatstadt und in der Menschheit im Allgemeinen... Sie sind sauer über reiche Bastarde, die preußische Denkmäler wieder aufbauen und einfach ihre Augen vor den offensichtlichen militaristischen, monarchistischen und absolutistischen Aussagen dieser Gebäude verschließen.

Im August 2017 merkten die Mitglieder das sie nicht länger motiviert genug sind die Band weiter zuführen und lösten sie daraufhin auf. Man wollte sich nur noch einmal zusammen raufen und die zuletzt geschriebenen Songs aufnehmen und als Digital-Release veröffentlichen. Im März 2019 wurde nochmal ein letztes Konzert gespielt.


Diskografie

  • "Aufgeklärter Absolutismus!" (2014 - Fleshbug Records)
  • "Biegen & Erbrechen" (2016 - Fleshbug Records)
  • "JxHxK vs. Turtle Rage" (2016 - Fleshbug Records)) Split mit Turtle Rage

Samplerbeiträge

  • Part Time Slave auf "Bhuglife" (2015 - Fleshbug Records)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks