Giftaura

Aus BrandenburgPunk
Giftaura
Allgemeine Informationen
Herkunft Beeskow/Frankfurt (Oder)
Genre Doom-Punk
Aktuelle Besetzung
Bass
Gitarre
Gitarre
Wilson
Schlagzeug

Giftaura ist eine Doom-Punk Band aus Beeskow/Frankfurt (Oder) Die Band setzt sich aus Mitgliedern anderer Bands verschiedener musikalischer Genre zusammen. Ein wesentliches Stilelement sind Doom-/ Downtempo-Elemente und heruntergestimmte Saiteninstrumente.

Geschichte

GiftAura wurde 2016/ 17 gegründet um ein kreatives Vakuum der beiden Gründungsmitglieder in anderen Bands zu überbrücken. Der Stil sollte von Anfang an entschleunigt sein um die gewohnten uptempo-Wege zu verlassen. Daher auch die Bezeichnung "Doom-Punk" /"Downbeat-Punk"

2017/ 18 entstand zu dritt eine erste Veröffentlichung im Digipack mit dem Titel "An ihren Taten werdet ihr sie erkennen" Das Konzeptlbum erzählt mit Hilfe verschiedener Einspieler die Vorbereitung und Durchführung eines Angriffskrieges in teilweise dystopischer Art. Wenig später stiess ein Bassist zu der Gruppe.

Nach wenigen Auftritten folgte eine Pause zu Gunsten anderer musikalischer Projekte der einzelnen Mitglieder. Aktuell mit zweiter Gitarre probt die Gruppe neue Lieder ein.

Diskografie

  • 2017 - An ihren Taten werdet ihr sie erkennen

zwischendurch immer mal verschiedene einzelne Titel wie "Es war Mord", welches den Todesfall um Oury Jalloh beschreibt und aus Sicht der Band wertet.

weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:

  • Wilson: Backslash


Weblinks