Fläxibel

Aus BrandenburgPunk
Fläxibel
Allgemeine Informationen
Herkunft Königs Wusterhausen
Genre Punk, Hardcore
Gründung 2011
Website flaexibel.de
Aktuelle Besetzung
Jerome Gitarre & Gesang
Alex Gitarre
Daniel Bass & Gesang
René Schlagzeug

Fläxibel ist eine Punk und Hardcore Band aus Königs Wusterhausen.

Geschichte

Fläxibel wurde 2011 von Jerome und René gegründet, welche bereits vorher bei den Lucky Rockets zusammengespielt hatten. Sie begannen ihren musikalischen Weg als Cover-Band und spielten Songs von „die Ärzte“ über das „Farin Urlaub Racing Team“ bis hin zu „NOFX“. Als Spaßprojekt begonnen entwickelte sich die Band durch die neuen Bandmitglieder Alex und Daniel zu etwas ernsthafterem.

Nach und nach entwickelten sie eigene Kompositionen, welche zunächst nur punktuell ins Bühnenprogramm einflossen. Mit der Zeit entwickelte sich die Band stetig weiter, es entstanden weitere Eigenkompositionen und schon bald war klar, dass man dem Cover-Band-Image den Rücken zukehren wird und Fläxibel als eigene Marke bei Konzerten präsentieren möchte.

Auf den ersten Tonträger ließen die vier allerdings auf sich warten. Nach etwa einem Jahr eigener Aufnahme und Produktion von 13 Songs haben Fläxibel im August 2016 ihr erstes Album mit dem Titel "Pappe, die Erste!" veröffentlicht. Als Vorgeschmack veröffentlichte die Band ihr erstes Musikvideo zum Song „Kinderlied“.


Diskografie

  • "Pappe, die Erste!" (2016 - Eigenproduktion)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Projekten tätig:


Weblinks