Fehlversuch

Aus BrandenburgPunk
Fehlversuch
Fehlversuch-Logo.png
Fehlversuch.jpg
Allgemeine Informationen
Herkunft Potsdam
Genre Punkrock
Gründung 2000
Website fehlversuch.de
Gründungsmitglieder
Antonio Engel Gesang
Aktuelle Besetzung
Antonio Engel Gesang
Kai Gitarre & Gesang
Robin Gitarre
Levin S. Bass
Vico G. Schlagzeug (ab 2004)
Ehemalige Mitglieder
Kai Schlagzeug (bis 2004)
Ulrike K. Keyboard
Martin H. Gitarre

Fehlversuch war eine Punkband aus Potsdam.

Geschichte

Die Band grundete sich im Jahr 2000. Zu dritt fand sie sich in einem finsteren Kellergewölbe ein, um von nun an der Welt mit mehr oder minder schlechten als rechten Stücken die Zeit zu versüßen. Im Jahre 2004 musste Drummer Kai leider Abschied von der Band nehmen, da es ihm aus zeitlichen Gründen nicht weiter möglich war, regelmäßig zu proben. Er wurde von Vico ersetzt. Ein weiterer Neuzugang ist Robert als zweiter Gitarrist. Im Januar 2005 verabschiedete sich dann Gitarrist Dutz von der Band, als Ersatzmann für ihn sprang Harms ein.


Musikstil

Nach fünf Jahren, unzähligen Live-Shows und Besetzungswechseln hat die inzwischen auf 5 Mann gewachsene Band ihren ganz eigenen Sound entwickelt. Wie ein Chamäleon variieren sie die unterschiedlichsten Genres und verpacken das ganze in eingängige Melodien, die man so schnell nicht mehr loswird. Mal laut, mal leise. Dabei bewegen sie sich gekonnt zwischen den Musikrichtungen, ohne dabei ihre Wurzeln zu verleugnen. Punk, Alternative und Pop, sowie Metal und Mosh. Gesungen wird ausschließlich in der Muttersprache. Mal melancholisch. Mal nachdenklich. Aber immer mit einem Augenzwinkern.


Diskografie


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Projekten tätig:

  • Vico: Elfkant
  • Robert: Elfkant


Weblinks