Die Beutelz

Aus BrandenburgPunk
Die Beutelz
Diebeutelzbandfoto.jpg
Allgemeine Informationen
Herkunft Trebnitz
Gründung 1997
Website die-beutelz.de
Aktuelle Besetzung
Zotte (Steffen)
Gesang
Jone (Marcel)
Gitarre (seit 2000)
Gerd
Bass
Schobi (Mario)
Schlagzeug

Die Beutelz aus Trebnitz, bei Müncheberg.

Geschichte

Die Mitte der 90iger Jahre gegründete Punkband Die Beutelz spielen Punk, der wohl stilistisch am besten mit dem 80iger Jahre Deutschpunk zu vergleichen ist. Abgesehen von einigen ernsten Themen die mal gesagt werden müssen, wie die Ablehnung von Gewalt, Krieg und Rechtsextremismus, kommt der Rest der Texte aber aus der Fun-Ecke.

Gegründet wurde die Band von Zotte und Schobi, damals noch unter dem Namen Egal. Kurze Zeit nannten sie sich auch mal Eg & Al, bevor sie sich 1997 in Die Beutelz umbenannten.


Diskografie

Samplerbeiträge


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:

  • Jone: Morbus Crohn, Creative Isolator, The Creature Of Ice Or Later


Weblinks