Club Marchwitza

Aus BrandenburgPunk
Club Marchwitza
Club-Marchwitza.png
Allgemeine Informationen
Adresse: Club Marchwitza
Diehloer Berge 6
15890 Eisenhüttenstadt
Gründung 1976
Träger InterKultur VielFarben e.V.
Website marchwitza.de

Club Marchwitza ist ein alternativer Club in Eisenhüttenstadt und Sitz des InterKultur VielFarben e.V..

Geschichte

Im Juni 1976 bei einem Wohngebietsfest eingeweiht, welcher nun Veranstaltungen für die Bürger Eisenhüttenstadts anbot. Doch nach zweijähriger ehrenamtlicher Arbeit traten die ersten Probleme auf. Eine Gastronomie wurde gegründet, sowie eine dreiköpfige Klubleitung mit einem Hausmeister von der Stadt finanziert.

Ende der 70ger Jahre kam der Name Hans Marchwitza hinzu.


Ausstattung

  • In- und Outdoor Bühne
  • Bar
  • Seminar- und Kreativräume
  • Gastronomie
  • Proberäume


Weblinks