Chambermaid

Aus BrandenburgPunk
Chambermaid
Allgemeine Informationen
Herkunft Luckenwalde
Genre Punkrock
Gründung 2003
Website chambermaid.de
Aktuelle Besetzung
Stephie  
Karsten  
Ulrike  
Torsten  
Katrin Bass

Chambermaid war eine Punkrock Band aus Luckenwalde.

Geschichte

Bereits zu Beginn des Jahres 2002 hatten Stephie und Karsten die Idee zur Gründung einer Band, jedoch fehlten dazu noch weitere Musiker. Doch bereits im Sommer 2003 lernten sie Ulrike und Torsten kennen, die ebenfalls Spaß am Musizieren hatten. So traf man sich einige Male zum gemeinsamen jammen im Proberaum einer befreundeten Luckenwalder Band und fand von Mal zu Mal mehr gefallen an der Idee einer Bandgründung. Etwas entscheidendes fehlte jedoch noch, und somit fand Katrin als Bassistin zu den 4 Anderen. Um sich erst einmal miteinander vertraut zu machen wagte man sich vorsichtig an einige Coversongs. Doch für alle war klar dsa sie selbst Songs schreiben wollten, und somit sammelte man Ideen und profitierte von den persönlichen Vorstellungen und Erfahrungen, sowie vom Können jedes Einzelnen. Motiviert und selbstbewusst setzten die 5 jungen Musiker ihre Arbeit fort und überzeugten fortan das Publikum mit schnellen Rhythmen, eingängigen Melodien und punkig-rockigen Songs.


Diskografie


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Projekten tätig:


Weblinks