Bottled

Aus BrandenburgPunk
Bottled
Allgemeine Informationen
Herkunft Frankfurt (Oder)
Genre Fun-Punk, Trash Metal
Gründung 1988
Auflösung 1991
Gründungsmitglieder
Christoph Dobberstein
Gesang & Bass
Kay Gesche
Gitarre (bis 1989)
Thomas Romberg
Schlagzeug

Bottled war eine Punk und Metal Band aus Frankfurt (Oder).

Geschichte

Bottled wurden im August 1988 in Frankfurt (Oder) gegründet und hatten anfangs das Ziel, eine musikalische Synthese aus Thrash Metal und Fun Punk zu kreieren. Nach einigen Auftritten nahm die Band Anfang 1989 ein Demo-Tape auf, welches in 20 Stunden für 400 Ost-Mark produziert wurde. Nach weiteren Konzerten in Frankfurt (Oder) und Berlin gaben Bottled am 30.09.1989 ihr Abschiedskonzert. Grund für die Auflösung war der Wunsch der Mitglieder nach der Wende in den Westen überzusiedeln. Wirklich durchgezogen hatte es aber nur Schlagzeuger Thomas. Der Rest beschloß die Band mit neuer Ausrichtung (Death Metal/Hardcore mit ernsthaften, teils deutschen Lyrics) zu reformieren.


Diskografie

  • Demo-Tape (1989)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks