Biertoifel

Aus BrandenburgPunk
Biertoifel
Biertoifellogo.png
Allgemeine Informationen
Herkunft Senftenberg
Genre Punk, Oi!, Ska, Hardcore
Gründung 2015
Gründungsmitglieder
David
Gesang & Gitarre
Egga
Gesang (bis 2018)
Big L. (Jens)
Gitarre (bis 2018)
Marvin
Bass & Gesang
Oggy
Schlagzeug (bis 2018)
Aktuelle Besetzung
David
Gesang & Gitarre
Marvin
Bass & Gesang
Harry
Gitarre & Gesang (seit 2018)
Andy
Schlagzeug & Gesang (seit 2018)

Biertoifel aus Senftenberg.

Geschichte

Anfang April 2015 trafen sich Oggy und David und man unterhielt sich ob man nicht zusammen Musik machen will und man merkte dabei sofort das man auf einem Nenner war. Beide hatten schon lange Banderfahrung (u.a. bei den Bands Absatz und Strahlenschutz) und da auch ein Proberaum vorhanden war stand dem nichts im Weg. Danach fragte man noch Jens, Marvin (Strahlenschutz) und Egga (Absatz) die all Bock drauf hatten und so war die Band geboren. Nach zwei Monaten des Grübelns über den Bandnamen kam dann Marvin beim Grillen auf den genialen Namen "Biertoifel" und somit war dann alles klar. Zur Zeit ist man intensiv dabei, soweit es die Arbeit zulässt, Songs für ein Album zu schreiben und aufzunehmen um dann spätestens 2016 Live zocken zu können.

2018 gab es Änderungen im Lineup. Egga, Oggy und Big L.sind ausgestiegen. Dafür kamen Andy (United Scum) am Schlagzeug und Harry (Strahlenschutz) an der Gitarre.

Diskografie

Samplerbeiträge

  • Street Punk Skinhead Crew auf "The Family of Oi Vol. 1" (2020 - 8 UP Records)
  • Punk Rock Love Affair auf "Punk and Oi Quarantined" (2020 - Oi 2 The World)
  • Füreinander da auf "With Oi! to Hope - Cars of Hope Soli Sampler" (2020)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:

Weblinks