A's Best mit Zugabe

Aus BrandenburgPunk
A's Best mit Zugabe
Cover
Musikalbum von A's Best Plus
Veröffentlichung 2000
Aufnahme 1994
Format CD
Genre Punk
Anzahl der Titel 19
Laufzeit 59 min.
Produktion Keule und A's Best Plus
Chronologie
- A's Best mit Zugabe -

A's Best mit Zugabe ist ein Album von A's Best Plus aus Wittenberge.

Geschichte

Rezensionen

MF-Zine / Magdeburg Skins #1 (2013)[Anzeigen]

Diese limitierte (20 oder 30 Stück!!!) CD steckte mir ein Kollege zu und obwohl sie schon älter (1994) ist, findet sie trotzdem Erwähnung hier, da sie gut ins Konzept paßt. Einige Lieder werde ich die Tage mal bei youtube einstellen. A’s Best Plus spielen einfachen Deutschpunk mit ebensolchen Texten. Neben den Klischees, wie „scheiß Land“, geht man auch kritisch mit den Themen der damaligen Zeit ua (Rassismus, Auslandseinsätze der Bundeswehr) und steht in einer Reihe mit Politpunkbands damaliger Zeit und einige Themen sind ja heute genauso aktuell wie damals. Man grenzt sich klar von Kapitalismus und schnödem Mammon ab und zeigt auch so, was man von der Gesellschaft hält. Man geht kritisch mit dem Thema Alkohol um, gerade in unserer Szene ja doch ein Thema, welches verschwiegen, oder verherrlicht wird. Auch ein Song, das einen verstorbenen Freund gewidmet ist, befindet sich auf der CD. Finde sowas ja immer gut! Musikalisch ist es schön nach vorne gehender Punk und hätten die Jungs weiter gemacht, wäre da sicher mal eine feste Nummer draus geworden. So ist es eine einfache, aber hörbare Aufnahme, in der viel Potential steckt. Zur Aufmachung kann ich nicht allzuviel sagen, da ich nur eine kopierte Version habe. Aber das Cover, die Rückseite und das Inlay sind farbig und zeigen sogar, daß die Jungs auch einige Liveauftritte vorweisen können. Inkl. Intro sind es 19 Songs gutem Deutschpunks. Gefällt mir!


Titelliste

  1. Intro
  2. Schlips & Kragen
  3. Kennst Du das Land?
  4. Suchen, Hoffen & Warten
  5. Festung Europa
  6. Wahrheit
  7. Dead Ham
  8. Alkohol
  9. Hand vorm Mund
  10. Für Dirk
  11. Gefangen
  12. Verbraucher
  13. Brot & Spiele
  14. Schein
  15. Liebeslied?
  16. Erntefest
  17. Bundeswehrmacht
  18. Weihnacht
  19. Bierlied


Besonderheiten