5 Teeth Less

Aus BrandenburgPunk
5 Teeth Less
Allgemeine Informationen
Herkunft Zehdenick
Genre Pop-Punk
Gründung 2003
Gründungsmitglieder
Alive (Carl Seehausen)
Gitarre
Rusty (Paul Seehausen)
Bass
Toxic (Lars Juche)
Schlagzeug
Aktuelle Besetzung
Spooner (Sebastian Dahlenburg)
Gesang (seit 2007)
Alive (Carl Seehausen)
Gitarre
Rusty (Paul Seehausen)
Bass
Toxic (Lars Juche)
Schlagzeug

5 Teeth Less ist eine Pop-Punk Band aus Zehdenick.

Geschichte

2003 fanden sich die Brüder Carl und Paul Seehausen, und Lars Juche zusammen. Erst 2007 stieß Sänger Sebastian Dahlenburg dazu. Geprobt wurde in der alten Schule in Kurtschlag.

Die Bandmitglieder spielen eine tragende Rolle in dem von Moritz von Uslar verfassten Buch Deutschboden. Eine teilnehmende Beobachtung. Von Uslar hatte 2009 drei Monate in der Oberhavel verbracht, um das Leben in der ostdeutschen Provinz zu erleben. Seine Begegnungen hielt er in der fiktionalisierten Reportage fest. 2012 wurde das Buch von André Schäfer verfilmt. Die Bandmitglieder spielen darin ihre fiktionalen Gegenstücke. Im Anschluss an die Dreharbeiten wurde ein Musikvideo zum Song No Doubt eingespielt, das im Abspann des Films zu sehen ist. Der Film erschien im März 2014.

Mittlerweile ist die Band in einen neuen Proberaum im Zentrum von Zehdenick umgezogen und lässt es Aufgrund von Arbeit und Familie etwas ruhiger angehen.


Diskografie

  • "The Orange Juice Experiment" (2011)


Literatur

  • Moritz von Uslar: Deutschboden. Eine teilnehmende Beobachtung. Kiepenheuer und Witsch, 2010, ISBN 3-462-04256-4.


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks