Yuppiescheuche

Aus BrandenburgPunk
(Weitergeleitet von Der Sklavenhändler)
Yuppiescheuche
Allgemeine Informationen
Herkunft Cottbus
Genre Akustik-Punk
Website yuppiescheuche.noblogs.org

Yuppiescheuche (ehemals: Der Sklavenhändler) ist ein Akustik-Punk Projekt aus Cottbus.

Geschichte

Yuppiescheuche wurde in Berlin geboren, ist aber in der Lausitz aufgewachsen, und ist seit vielen Jahren als Punkrock-Liedermacher unterwegs. In den vergangenen Jahren wurden immer mal wieder selbstgebrannte CDs in handgemachter Kleinstauflage rausgebracht und auf Konzerten und Online als Donwload vertrieben. Aktuell wird an einem richtigen Album, das eine zusammenstellung der besten Lieder aus den vergangenen Jahren enthalten soll, gearbeitet.


Diskografie

  • "Herzlich willkommen an einem der schönsten Orte Deutschlands!" (2011 - Eigenproduktion)
  • "Das zweite Album ist immer der Durchbruch"
  • "Meer Verw​ü​stung" (2012 - Eigenproduktion)
  • "Wir haben es geschafft, weil wir nicht wussten, dass es unmöglich war" (2013 - Eigenproduktion)
  • "Live inna Fango" (2019 - Eigenproduktion)
  • "Abgebrannt" (2022 - FaulenzA Hörbuch / Springstoff)

Samplerbeiträge

  • Wo sie auch sind und Konti auf "RAK Sampler - Immer Aktuell" (2019 - Rotzfreche Asphaltkultur)


weitere Tätigkeiten

Mitglieder der Band sind/waren auch in anderen Bands tätig:


Weblinks